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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

We strive to do our best, to be transparent and believe that fair business is the right way.

- Kasper Dupont, Business Development Manager

 

 

 

LIEFERUNG

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir sind ständig bemüht, attraktive Liefermöglichkeiten zu guten Preisen anzubieten. Die Lieferoptionen können je nach Standort variieren. Wir versenden Ware an allen Wochentagen außer an Feiertagen sowie an einigen Schließ-/Brückentagen.

Die Lieferung erfolgt mit einem von LAKGRUPPEN beauftragten Spediteur oder Kurierdienst unter folgenden Lieferbedingungen: Ab Werk (INCOTERM 2010), d.h. das Risiko der Lieferung geht auf den Kunden über, wenn sich die Ware in den Händen des Spediteurs befindet. Sofern nicht anders vereinbart oder angegeben.

Die Verantwortung für die Richtigkeit der Lieferinformationen liegt beim Käufer. Es enthält die Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die in der Bestellung verwendet wurden. Die Informationen werden zum Ausfüllen des Frachtbriefs verwendet und an den Spediteur weitergeleitet.

Bei der Bestellung von Produkten mit einer UN-Nummer als Gefahrgut wird eine Umweltgebühr von 8,67 € pro Bestellung berechnet. Die Gebühr deckt die Kosten für den Umgang mit mit gefährlichen Gütern gekennzeichneten Waren ab, damit diese ordnungsgemäß verpackt oder gehandhabt werden und somit kein Gesundheits- oder Sicherheitsrisiko darstellen.

Der Kunde ist verpflichtet, alle Produkte, Ersatzteile und damit verbundenen Dienstleistungen bei Lieferung zu überprüfen. Wenn der Kunde einen Fehler oder Defekt feststellt, den der Kunde geltend machen möchte, muss dies LAKGRUPPEN unverzüglich mitgeteilt werden. Wenn ein Fehler oder Defekt, den der Kunde bemerkt oder haben sollte, LAKGRUPPEN nicht sofort gemeldet wird, kann er später nicht geltend gemacht werden.

 

RÜCKGABE UND STORNIERUNG

Wir möchten die Nutzung unseres Webshops vereinfachen - das gilt auch für die Rücksendung. Wir empfehlen Ihnen immer, gekaufte Produkte, Ersatzteile und damit verbundene Dienstleistungen bei Lieferung zu prüfen. Wenn Sie einen Fehler oder Defekt entdecken, den Sie geltend machen möchten, müssen Sie dies LAKGRUPPEN unverzüglich schriftlich mitteilen. Artikel, die Sie zurücksenden möchten, müssen im Wesentlichen in dem Zustand und der Menge zurückgegeben werden, in denen Sie sie erhalten haben, um den vollen Kaufpreis zurückzubekommen.

Wenn Sie einen Kauf stornieren, bieten wir an, die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung zurückzugeben. Ein Produkt, das speziell für Sie hergestellt / gemischt wurde, kann nicht zurückgegeben werden. Artikel, die als "Nicht-Lagerartikel" gekennzeichnet sind, können ebenfalls nicht zurückgegeben werden, da diese speziell für Ihre individuelle Bestellung bestellt wurden.

Sie haben das Recht, Herstellungsfehler zu reklamieren, die innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung der Ware auftreten. In den meisten Fällen können Mängel durch Reparatur behoben werden. Sollte sich herausstellen, dass der Artikel nach zwei Reparaturversuchen immer noch fehlerhaft ist, wird der Artikel durch einen neuen, gleichen Typ und dasselbe Modell ersetzt. Natürlich ist es erforderlich, dass die Reklamation gerechtfertigt ist und dass der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Wenn wir eine falsche Verwendung des Artikels oder ungewöhnliche Abnutzung feststellen, werden die Versandkosten nicht erstattet.

Im Zusammenhang mit Bestellfehlern berufen wir uns auf das Recht, 10% des Gesamtbetrags für den Produktpreis in Rechnung zu stellen.

Angemischte Produkte können nicht zurückgegeben werden, wenn das Datum der letzten Verwendung unter 6 Monaten liegt.

Wenn die genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, kann es vorkommen, dass der Artikel seinen Wert ganz oder teilweise verliert und Sie nicht berechtigt sind, Geld zurückzubekommen.

Retoure gesendet an:

Die Lieferadresse Ihrer Bestellung. Bitte kontaktieren Sie uns unter +49 89 262027667, bevor Sie eine Retoure zurücksenden. Bitte geben Sie bei der Rücksendung des Artikels so detailliert wie möglich das Problem an.

 

PRODUKTE, ERSATZTEILE UND DIENSTLEISTUNGEN

Produkte und Ersatzteile, die verkauft und geliefert werden, sind neu und entsprechen zum Zeitpunkt der Lieferung dem dänischen Recht. LAKGRUPPEN verkauft und liefert Ersatzteile für ein Produkt, soweit wir diese bei Dritten bestellen können. Zugehörige Dienstleistungen, die LAKGRUPPEN im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Lieferung von Produkten oder Ersatzteilen verkauft und liefert, wie z. B. das Tonen von Nassprodukten, werden zum Zeitpunkt der Lieferung korrekt ausgeführt und entsprechen dem dänischen Recht.

Zugehörige Dienstleistungen, die LAKGRUPPEN im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Lieferung von Produkten oder Ersatzteilen wie dem Abtönen von Farben, Lacken oder dergleichen verkauft und liefert, werden künstlich ausgeführt und entsprechen zum Zeitpunkt der Lieferung dem dänischen Recht.

 

RÜCKSTÄNDE

Beim Kauf von Produkten, die nicht vorrätig sind oder als "nicht vorrätige Artikel" gekennzeichnet sind, werden die verbleibenden Produkte so schnell wie möglich versendet. Alle Artikel, die auf Lager sind, werden sofort versendet. Im Falle eines Rückstandes wird Ihnen nur ein Betrag in Rechnung gestellt, der der Sendung entspricht. Die Restabrechnung erfolgt, wenn Sie Ihren Rückstand  erhalten.

Wenn Sie Waren bestellen, wird angezeigt, ob der Artikel nicht auf Lager ist oder als nicht vorrätiger Artikel gekennzeichnet ist. In Ihrer Auftragsbestätigung wird auch angegeben, ob Ihre Bestellung für eine Teillieferung vorgesehen ist. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel bestellt haben, die anscheinend abgelaufen sind, werden Sie so schnell wie möglich kontaktiert, um einen Ersatzartikel zu finden.

 

PREISE

Die Preise sind in EUR angegeben und werden täglich aktualisiert. LAKGRUPPEN behält sich das Recht vor, Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die auf der Website angegebenen Preise gelten, sofern nicht anders vereinbart. Preisfehler usw. aufgrund von Nichtlieferung, Steueränderungen, ausverkauften Waren, Währungsänderungen, Krieg, Terror, Naturkatastrophen, höherer Gewalt und Druckfehlern vorbehalten.

 

ZAHLUNG

Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, Mastercard und Maestro. Keine Kartengebühren. Der Betrag wird nur abgezogen, wenn der Artikel versendet wird. Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und einer der Artikel in Rückstand ist, ziehen wir die Zahlung für diesen Artikel erst ein, wenn der Artikel versendet wurde.

 

ZAHLUNG PER KREDITKARTE

Wir verwenden Bambora als Zahlungsgateway und Acquirer. Das heißt, wenn Sie mit Kreditkarte bestellen und bezahlen, werden alle Zahlungsvorgänge von Bambora ausgeführt, und LAKGRUPPEN kann auf keine Daten auf Ihrer Kreditkarte zugreifen. Die gesamte Kommunikation wird durch eine sichere Verbindung verschlüsselt.

 

ZAHLUNG PER RECHNUNG

Die Vereinbarung über die Zahlung per Rechnung erfordert eine separate Bonitätsprüfung durch unsere Finanzabteilung. Rechnungen müssen zum vereinbarten Fälligkeitstermin bezahlt werden. Rechnungen werden per E-Mail verschickt. Sie müssen daher eine E-Mail-Adresse haben, an die Rechnungen gesendet werden können. LAKGRUPPEN behält sich das Recht vor, Produkteigentümer zu bleiben, bis die vollständige und endgültige Zahlung erfolgt ist. (z.B. Spektrometer). Bei begründeten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit des Kunden ist LAKGRUPPEN berechtigt, Guthaben und Kreditbetrag zu reduzieren, Vorauszahlung zu verlangen oder Sicherheit für künftige Lieferungen zu verlangen.

Wenn Rechnungen aus Gründen, für die LAKGRUPPEN nicht verantwortlich ist, nicht rechtzeitig bezahlt werden, hat LAKGRUPPEN Anspruch auf Zinsen auf den fälligen Betrag von 1,5% pro Monat ab Fälligkeit und bis zur Zahlung. Ferner wird eine Gebühr von 100 DKK erhoben.

Wenn überfällige Rechnungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang einer schriftlichen Zahlungsaufforderung von LAKGRUPPEN bezahlt werden, haben wir zusätzlich zu den Zinsen das Recht

- den Verkauf der Produkte, Ersatzteile und / oder damit verbundenen Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Verzögerung zu stornieren

- den Verkauf von Produkten, Ersatzteilen und / oder damit verbundenen Dienstleistungen, die noch nicht an den Kunden geliefert wurden zu stornieren oder deren Vorauszahlung zu verlangen.

Wir behalten uns das Recht vor, bis zur vollständigen Bezahlung zu verkaufen.

  

Angebot

Alle Angebote sind 10 Tage ab dem Datum der Angebotserstellung gültig, sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist. Wenn das Angebot nicht datiert ist, ist es 10 Tage ab Versand gültig. Die Annahme von Angeboten, die LAKGRUPPEN nach Ablauf der Annahmefrist erhält, gilt nicht als gültig, sofern wir den Kunden nicht anders benachrichtigen.

 

Rechtswahl und Gerichtsstand

Der Handel der Parteien unterliegt in jeder Hinsicht dem dänischen Recht. Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Handel der Parteien entstehen können, müssen von einem dänischen Gericht beigelegt werden.

 

Garantie

LAKGRUPPEN bietet Produkte, reservierte und damit verbundene Dienstleistungen 24 Monate nach Lieferung frei von Material- und Konstruktions-, Material- und Verarbeitungsfehlern an. Für Teile, die im Rahmen der Garantie ersetzt wurden, beträgt die Garantiezeit 3 Monate ab dem Austausch, maximal 24 Monate ab der ursprünglichen Lieferung.

Die Garantie von LAKGRUPPEN gilt nicht für Verschleißteile und Mängel, die verursacht werden durch:

  1. gewöhnlicher Verschleiß
  2. Lagerung, Installation, Verwendung oder Wartung unter Verstoß gegen die Anweisungen oder die allgemeine Praxis des Unternehmens
  3. Reparaturen oder Änderungen, die von anderen Personen als dem Unternehmen durchgeführt werden
  4. und andere Bedingungen für die das Unternehmen keine Verantwortung trägt.

Wenn der Kunde während der Garantiezeit, auf die er sich berufen möchte, einen Fehler oder Defekt feststellt, muss dies uns unverzüglich schriftlich mitgeteilt werden. Wenn ein Fehler oder Defekt, den der Kunde entdeckt oder hätte entdecken sollen, uns nicht sofort schriftlich mitgeteilt wird, kann er später nicht geltend gemacht werden. Der Kunde muss dem Unternehmen die Informationen über einen vom Unternehmen angeforderten gemeldeten Fehler oder Mangel zur Verfügung stellen.

Innerhalb einer angemessenen Zeit, nachdem LAKGRUPPEN vom Kunden eine Benachrichtigung über einen Fehler oder Defekt erhalten und den Anspruch untersucht hat, wird das Unternehmen den Kunden darüber informieren, ob der Fehler oder Defekt durch die Garantie abgedeckt ist. Der Kunde muss auf Anfrage defekte Teile an das Unternehmen senden. Der Kunde trägt die Kosten und das Risiko von Teilen während des Transports zum Unternehmen. Das Unternehmen trägt die Kosten und das Risiko von Teilen während des Transports zum Kunden, wenn der Fehler oder Defekt durch die Garantie abgedeckt ist.

Innerhalb einer angemessenen Zeit, nachdem LAKGRUPPEN dem Kunden gemäß Punkt 4 mitgeteilt hat, dass ein Fehler oder Defekt durch die Garantie abgedeckt ist, wird das Unternehmen den Fehler oder Defekt beheben, indem: (I) defekte Teile ersetzt oder repariert werden oder (II) Teile an den Kunden zum eigenen Austausch oder zur Reparatur gesendet werden.

Der Kunde hat keine Rechte im Falle von Fehlern oder Mängeln an Produkten, Ersatzteilen oder verwandten Dienstleistungen, die nicht ausdrücklich oben angegeben sind.

 

Haftungsausschluss

LAKGRUPPEN kann den Inhalt dieser Seite jederzeit ändern. LAKGRUPPEN kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nutzung der Website oder durch mangelnden Zugang zur Website entstehen. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige von Waren auf der Website vom tatsächlichen Erscheinungsbild der Waren abweichen kann. Die gezeigten Bilder dienen nur zur Orientierung. Daher kann das tatsächliche Erscheinungsbild des Produkts von der auf der Website gezeigten Abbildung abweichen. Wir sind nicht verantwortlich für geringfügige Unterschiede in den Farben oder Größen, die auf unserer Website angezeigt werden. Dies wird nicht als Fehler angesehen und löst daher weder im Zusammenhang mit der Originalsendung noch mit der Rücksendung eine Erstattung der Kosten aus.

 

Datenschutz-bestimmungen

Wir arbeiten mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Unternehmen verarbeiten die Informationen nur in unserem Namen und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Informationen angemessen schützen können. Lesen Sie hier unsere Datenschutzbestimmungen.  

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 14. November 2019 aktualisiert.